27 März 2010 ~ 0 Comments

Reebok Laufband T 7.5 – Der Alleskönner für Zuhause

Viele engagierte Läufer leiden unter ein und demselben doch sehr lästigem Problem. Die aufgrund der beruflichen Tätigkeit ohnehin eingeschränkte Zeit möchte so effektiv wie nur möglich genutzt werden. Hat man sich entscheiden, seine wöchentliches Lauftraining unter freiem Himmel zu starten, beginnt es plötzlich zu regnen. Die nun noch bestehende Möglichkeit wäre der Gang in das nächstgelegene Fitnessstudio. Das entsprechende Training dort fordert jedoch vom jeweiligen Probanden das Dulden von stickiger Luft und zumeist überfüllten Räumlichkeiten. Diesem doch sehr lästigen und vor allem auch auf Dauer kostenintensivem Missstand kann nun erfolgreich Abhilfe geschaffen werden. Die Lösung für das besagte Problem heißt T 7.5 und ist ein Laufband des renommierten Sportartikelherstellers Reebok. Es überzeugt neben einer Vielzahl von frei konfigurierbaren Funktionen zudem über eine besonders platzsparende Aufbewahrung.


Abbildung 1: Reebok T 7.5 Cockpit

Die weitreichenden Funktionen des Laufbands Reebok T 7.5

Hat man sich für den Erwerb des oben besagten Laufbands entschieden, kann man von einer Menge Vorteilen durchweg profitieren. Neben seinem optisch sehr ansprechenden und zukunftsweisenden Designs überzeugt das Laufband zudem über ein sehr breites und somit benutzerfreundliches Bedien- und Displayfeld. Zudem ermöglicht die bereits integrierte besonders professionelle Dämpfung optimalen Laufkomfort und somit eine hohe Entlastung der entsprechend belasteten Gelenke. Die hierbei verwendete so genannte Transformer-Technologie ermöglicht dem potentiellen Nutzer das unkomplizierte Verstauen dieses Gerätes durch besonders kleinen Klappzustand. Somit muss nicht mehr umständlich ein eventueller Kellerraum für einen möglichen Trainingsraum genutzt werden. Je nach Bedarf kann das Laufband innerhalb weniger Augenblicke hervorgeholt und unmittelbar aufgebaut werden. Dem Trainings im heimischen Wohnzimmer steht somit nichts mehr im Weg. Hierbei ist keinerlei Kraftaufwand nötig, da ein entsprechendes Aufklappen auf Knopfdruck vollkommen automatisch von Statten geht. Um hierbei keinerlei Beschädigung der Umgebung oder gar der nutzenden Person erleiden zu müssen, bremst das eigens entwickelte Soft Drop Folding System den Ausklappvorgang besonders behutsam ab und sorgt für ein behutsames Aufsetzen auf dem jeweiligen Boden. Selbst der eigentliche Transport kann problemlos durchgeführt werden, da nach dem Zusammenklappen große Rollen ausfahren, mit Hilfe derer ein Transport an jegliche Orte problemlos durchführbar ist. Dieses Gerät eignet sich sowohl für Einsteiger auf diesem Gebiet als auch für professionelle Läufer, da der leistungsstarke 2,5 PS-Motor selbst starke Steigungen simulieren kann. Zudem bietet er ein sehr ruhiges Laufverhalten bei angenehmen Laufgeschwindigkeiten bis zu 18 km/h. Auch die vorhandene Lauffläche fällt mit Maßen von 50 x 150 cm durchweg ausreichend aus. Die oben bereits angesprochene Durchzugskraft kann zudem durch einen in 15 Stufen verstellbaren Neigungswinkel gesteigert werden. Um die besondere Robustheit dieses Laufbandes gewährleisten zu können wurde das entsprechende Deck durch phenolbeschichtete, mehrfach verleimte Elemente verkleidet. Das speziell von Reebok entwickelte ICS Intelligent Cushion System ermöglicht dem potentiellen Läufer eine optimale Dämpfung und somit ein besonders gelenkschonendes Training. Die Smart Pulse Handpulssensoren sorgen für ein optimales Erreichen der jeweils gesteckten Trainingsziele und überzeugen durch besonders ergonomische Form, welche in keinster Weise von den Trainingsschritten ablenken.
Um besonders Profisportlern weitere Möglichkeiten bieten zu können, Trainingsziele verfolgen zu können, bietet das T 7.5 zudem einen Wireless Empfänger an, welcher das Training mit Brustsender erlaubt und über den integrierten Polar Empfänger EKG exakte Herzfrequenzdaten auf dem übersichtlich gestalteten Bildschirm wiedergeben können.


Abbildung 2: Reebok Laufband T 7.5 Vollbild

Das Fazit
Das Laufband T 7.5 des Sportartikelherstellers Reebok eignet sich für eine relativ breite Zielgruppe, da es sämtliche für Profisportler relevante Funktionen besitzt und zudem über eine besonders einfach zu bedienenden Mittelkonsole sowie ein ausreichen großes Lauffläche und sichere Griffe verfügt.

Wo kann ich das Laufband erwerben?
Diese Laufband finden Sie in unserem Laufband Guide

Comments are closed.