18 Oktober 2015 ~ 0 Comments

Life Fitness Flex Deck

Die Marke Life Fitness ist vor allem im Ausland, wie den USA, klarer Marktführer in dem Bereich Laufbänder. Speziell im B2B Bereich ist Life Fitness in den meisten Fitnessketten wie Crunch, Gold’s Gym, Equinox, NYsportsclub

vertreten. Auch die grossen Hotelketten wie Marriott oder Hilton setzen auf Life Fitness. Heute testeten wir wieder einmal das Life Fitness Flex Deck und deren Beständigkeit in der Praxis.

Was die Laufbänder von Life Fitness auszeichnet ist nicht nur die gute Beständigkeit und geringe Wartung, sondern auch die konstante Weiterentwicklung der Software.

Das Gerät, welches wir testeten war bereits einige Jahre alt und mit entsprechenden kleinen Monitoren ausgestattet. Die Software hingegen ist immer noch ansehnlich.

Einige Probleme bei den Life Fitnessgeräten scheint jedoch die Verbindung zu den Kabeldiensten bzw. DirectTV Satelittenfernsehen zu sein. Einige Geraete flimmern bei schnellem Laufen

oder haben Probleme mit der Übertragung.

Alles in Allem ist dies jedoch kein Grund diese Geräte zu meiden und eine Chance für die Ingenieure sich noch einmal genau die Abnutzung der Geräte anzuschauen.

IMG_0855

Wo kann ich das Laufband erwerben?
Diese Laufband finden Sie in unserem Laufband Guide

Comments are closed.